Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der alte Kästner

Den Artikel vorlesen lassen
Voiced by Amazon Polly

Wo ist eigentlich Radio Eriwan geblieben? Also jener Sender, der einstmals mit den hintergründigen Antworten auf unschuldig-freche Fragen die Pannen des Sozialismus witzig-trocken bloßzustellen pflegte. (…) Diesbezügliche Frage an Radio Eriwan: „Stimmt es, dass tägliches Essen von drei Knoblauchzehen gegen das Coronavirus hilft?“ Antwort: „Im Prinzip nein, aber allen fällt es dann  leichter, den Abstand einzuhalten.“

Anfrage an die Regierung: Wie kommt es, dass jemand nach der ersten Impfdosis erkrankt? Antwort: Er hat nur eine Impfdosis bekommen.
Anfrage an die Regierung: Und wenn man nach beiden Impfungen ebenfalls erkrankt? Antwort: Es sind für das Wirken der Impfung noch nicht zwei Wochen vergangen.
Anfrage an die Regierung: Und wenn der Geimpfte nach zwei Wochen trotzdem erkrankt?   Antwort: Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf.
Anfrage an die Regierung: Aber was nützt sie, wenn man trotzdem einen schweren Verlauf hat? Antwort: Die Impfung schützt davor zu sterben.
Anfrage an die Regierung: Und wenn man dann doch stirbt? Antwort: Impfen schützt halt nie zu 100 Prozent. (…)

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.“ Erich Kästner

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − elf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.